Ich, mitten im Leben

Ich schrieb nun über den Sinn des Lebens, doch was jetzt?

Ich komme zum Ende dieses Projektes, doch mir die Frage zu stellen, was denn der Sinn meines Lebens ist, wird nie enden. Denn die Zukunft ist nicht vorhersehbar, auch nicht, wenn Ich meinen Lebenssinn schon gefunden hätte. Möglicherweise werde Ich immer wieder einen Sinn finden, der mich glücklich macht, oder auch einen neuen Sinn und Zweck meines Lebens dazu gewinnen.

Möglicherweise werde Ich niemals einen Sinn finden, und all die Jahre in denen ich nach ihm gesucht habe, waren reine Zeitverschwendung.

Doch ist der Sinn des Lebens nicht, das Leben einfach zu leben, und es zu genießen bis zum Tod?

Was denkt ihr ?

☁️

>>Meiner Meinung nach, ist dies genau die richtige Antwort auf die komplexe Frage. Selbstverständlich gibt es Dinge, die einem auch wichtig erscheinen und die das Dasein eines Menschen wichtiger erscheinen lässt, sie sind jedoch oft unerreichbar, und lassen uns wertlos fühlen. Würden wir uns mit den kleinen Dingen im Leben zufrieden stellen, wäre die Welt wahrscheinlich so viel leichter.

Konnte ich mir selbst helfen, weiter zukommen?

Hast du etwas von meinen Beiträgen gelernt?

☁️

>> Ich saß an meinem Handy oder Laptop, hörte meist Musik, öffnete mein Fenster und genoss das Schreiben auch wenn es mir oft schwer fiel, neue Themengebiete zu finden. Jedoch lernte ich dazu, das ich oftmals nicht nur an die Zukunft denken sollte, sondern auch die kleinen Momente genießen sollte, für die wir doch da sind.

Am stärksten prägte mich die Verzweiflung der Frage nach dem Sinn des Lebens, nach der Ich vertieft im Blogbeitrag „Um zu sterben, bist du geboren“ suchte. Denn es gibt keine Definition, die den Sinn des Lebens wiedergibt. Anfangs erhoffte Ich mir, ich würde mir später im Klaren darüber sein, warum ich lebe, aber jetzt bin Ich der Meinung, dass Ich nicht sinnlos auf dieser Welt bin, sondern alles einen Sinn hat, was bisher geschehen ist und was noch geschehen wird.

Fazit: LEBE DEIN LEBEN BEVOR ES ZU SPÄT IST

☁️☁️☁️

Welche meiner Blogbeiträge gefallen mir am besten?

Was sagst du dazu? Gefallen dir meine Blogbeiträge, oder verstehst du den Sinn des Lebens nun immernoch nicht ?

Musst du nicht! Den Sinn des Lebens kann man auch nicht verstehen, ich als Schreiber der Beiträge hoffe aber natürlich das Ich dich etwas zum nachdenken gebracht habe und du die Welt jetzt vielleicht ein bisschen anderst siehst.

Mir persönlich gefallen die Blogbeiträge 2,3 und 4 am besten, denn in ihnen stecken viele offene Fragen, und verschiedene Gedanken die für mein Thema wichtig sind.

Gerne bin Ich bereit, fragen zu beantworten und eure Gedanken und Meinungen zu verstehen

Danke fürs lesen!

2 Kommentare zu „Ich, mitten im Leben

Hinterlasse einen Kommentar