„Um zu sterben, bist du geboren“

Und du hast nicht einmal die Wahl, dich gegen das Leben zu entscheiden.

Wirst du geboren, wird dir ein Leben geschenkt und du musst dafür sorgen alles Zukünftige zu bewältigen und das natürlich gut. Uns wird eine so große Verantwortung überreicht, alles im Leben auf die Reihe zu bekommen. Unser Leben lang haben wir mit den Höhen und Tiefen zu kämpfen, mit dem, das uns nicht gut tut und das, das das Leben ausmacht. Dann gibt es die wichtigen Dinge im Leben, um die wir uns kümmern müssen. Familie, Freunde, Hobbys und die eigene Zukunft. Oftmals vergessen wir Dinge und enttäuschen andere oder uns selbst.

If Theres a sunset stop and Look at it. Knowledge is finite, wonder is infinite.

Genieße das Leben, denn es hat ein Ablaufdatum. Im Leben geht es nicht nur um die sichere Karriere, viel Geld und darum, das Leben nach Regeln anderer zu leben.

Es geht darum das Leben zu genießen. Momente zu erleben, die du nie vergisst, möglichst viele Erfahrungen zu sammeln, um am Ende des Lebens sagen zu können, das du dieses Leben gelebt hast! Selbstverständlich hat jeder eine unterschiedliche Hinsicht auf das Leben und wie man es genießt. Doch lebst du nach den Vorstellungen anderer Menschen, wirst du zwar verehrt und geliebt, wirst jedoch nie selbst glücklich.

Denn wissen ist endlich aber Wunder sind unendlich.

Doch irgendwann endet beides. Somit ist alles im Leben vergänglich, das dass wir liebten, was das Leben ausmachte und wofür du gekämpft hast. Sei es dein Beruf, deine große Liebe, deine Familie oder die vielen tollen Momente die du erlebt hast. Irgendwann verschwinden diese, wenn das Leben sich dem ende neigt. Und so hart das Leben sein mag, sicher ist, dass wir eines Tages nicht mehr existieren, somit alles im Leben vergänglich ist. Die Liebe, die Hoffnung und Enttäuschung nimmt irgendwann ein Ende und alles, was uns bleibt sind die Nächsten unserer Generation.

Doch wenn also alles im Leben vergänglich ist, wofür lebe ich dann überhaupt?

Was gibt uns oft das Gefühl, wir seien Wertlos ?

Es ist der ständige Drang nach Perfektion, welcher den Menschen oft das Leben nimmt.

Heutzutage geht es nicht mehr um die selbstverständlichen Dinge, um die man sich damals kümmerte. Die Menschen wollen mehr erreichen und am stärksten sein, am reichsten und am schönsten. Wir verstellen uns um dazu zugehören, machen Beauty-Op’s um makellos auszusehen und würden dem ein oder anderen Freund auch in den Rücken fallen, wenn es um den Fame und das Geld ginge. Ich Verallgemeinere das nicht, schaut man aber in die Vergangenheit, sieht man, dass die Menschen damals viel schneller zufrieden gestellt werden konnten, und dass Sie nicht im Überfluss leben mussten, um glücklich sein zu können.

Konzentriere dich auf dich selbst, und mach dich glücklich, bevor du dich mit anderen misst. Egal wer du bist, das Leben gehört dir und du kannst daraus machen, was du willst.

☁️

Cause we might be dead by tomorrow / Denn wir könnten schon morgen nicht mehr da sein

Hinterlasse einen Kommentar